Straßenkünstler in Timmendorfer Strand unerwünscht ???Timmendorfer Strand – Alle Einheimischen und viele Urlauber kennen Ihn und haben auch seine 3 D Bilder schon bewundert. Sunbull der Künstler der seit vielen Jahren in der Kurpromenade in Timmendorfer Strand gegenüber von Juwelier Lindner steht.

Herr Dieter Müller (Sunball) fühlte sich all die Jahre, ja auch ganz wohl in Timmendorfer Strand, doch neuerdings wird Ihm sein kleiner Stand streitig gemacht und Heinz Meyer von der Aktivgruppe,  möchte den nach seiner Auffassung, als Gaukler auftretenden Künstler

Dieter Müller (Sunball) gerne von der Kurpromenade vertreiben. Darüber was Künstler und Gaukler sind und was der Unterschied zwischen den beiden Gruppen ist kann ich hier nur zu Diskussion stellen. Gegen Gaukler gibt es jedenfalls einen Gemeindebeschluss.

Und laut §2 Absatz 4 der Gemeindesatzung gilt:

„Die Sondernutzungserlaubnis für Straßenkünstler gilt als erteilt, wenn die nachfolgenden Kriterien eingehalten werden.“

Der Künstler Sunball malt und erstellt sehr dekorative 3 D Kunstwerke und erfüllt alle geforderten Kriterien der Gemeinde.

Warum wird jetzt massiv versucht vom Ordnungsamt und der Polizei, Herrn Müller (Sunball) von seinem seit Jahren angestammten Platz zu vergraulen, obwohl er noch zusätzlich zu der Gemeindeordnung sich am 06.05.2016 eine Sondernutzungserlaubnis von der Gemeinde Timmendorfer Strand geholt hat, (die hier im Original vorlag).

Gibt es in Timmendorfer Strand Künstler 1. und 2.  Klasse, denn die Musikalischen Künstler in der Strandarena werden sogar aus Timmendorfer Strand im ZDF gezeigt, und die anderen Künstler, warum sind diese seit vielen Jahren immer wiederkehrenden Künstler plötzlich in Timmendorfer Strand nicht mehr erwünscht? Oder möchte man das die Bilder mit den Straßenkünstlern nicht im Fernsehen haben, oder passen die Künstler nicht in das weltoffene Timmendorfer Strand?