Wieder großes Teilnehmerfeld beim Sparkassen-Ostseelauf am 24. März

Ostseelauf 1Timmendorfer Strand - Geschäftiges Treiben im Organisationsbüro des Sparkassen-Ostseelaufs vor dem großen Laufereignis am  Sonntag, 24. März, dennoch Zuversicht und Gelassenheit bei den Verantwortlichen angesichts der beinahe abgeschlossenen Ablauforganisation und der zufrieden stellenden Anmeldezahlen. „Die meisten Läuferinnen und Läufer haben aufgrund des milden Winters ihr Trainingsprogramm fast uneingeschränkt durchführen können“, weiß der Vorsitzende des NTSV Strand 08, Andreas Block. Aus diesem Grunde waren gleich zu Beginn der Ausschreibung erfreuliche Anmeldezahlen zu registrieren.

3. Deutsche Beach Polo Meisterschaften 2018 04. Mai - 06. Mai in Timmendorfer Strand

3. DEUTSCHE BEACH POLO MEISTERSCHAFT 2018 04. Mai - 06. Mai in Timmendorfer Strand Timmendorfer Strand - Mit der "3. Deutschen Beach Polo Meisterschaft" vom 04. bis 06. Mai 2018 geht es am Timmendorfer Strand in das 12. Jahrzehnt mit dem schnellsten Mannschaftssport der Welt.

Am Freitag findet erstmals ein UNICEF-Abend mit vielen Prominenten statt - direkt im LoungeZelt am Strand vor der Seebrücke.

Die Beach Polo Meisterschaften sind sportliche, touristische und gesellschaftliche Highlights am Timmendorfer Strand, einem der schönsten und beliebtesten Strände an der Deutschen Ostseeküste.

Tim Holler und Clemens Wickler sind Deutsche Meister

Tim Holler und Clemens Wickler sind Deutsche Meister,  Copyright: Hoch Zwei/Cathrin MüllerTimmendorfer Strand - Mit dem Finaltag der Männer fanden die 25. Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften an der Seebrücke in Timmendorfer Strand ein würdiges Ende. Mit einer Rekordkulisse von über 70.000 Zuschauern an vier Tagen war die Jubiläumsausgabe der nationalen Titelkämpfe von Donnerstag, 31. August, bis Sonntag, 3. September, so gut besucht wie nie zuvor. „Was Laura Ludwig und Kira Walkenhorst in den letzten Jahren für unsere Sportart geleistet haben, ist unglaublich. Aber auch die Männerteams haben hier bewiesen, dass sie herausragenden Spitzensport zeigen und die Zuschauer begeistern können“, sagte Frank Mackerodt, Organisator der smart beach tour, zum Abschluss der Saison in Timmendorfer Strand.

Laboureur/Sude und Bergmann/Harms topgesetzt in Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand - Am Donnerstag, 31. August, gebührt um 17 Uhr das erste Spiel der Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand den Titelverteidigerinnen, Olympiasiegerinnen, Weltmeisterinnen und World Tour Finals Champions, Laura Ludwig/Kira Walkenhorst (Hamburger SV). Bereits vor der offiziellen Eröffnung am Donnerstagabend spielen die Frauen um 17 und 18 Uhr ihre erste Runde aus. Bis dahin trainieren die Teams noch in heimatlichen Gefilden oder bereits in Timmendorfer Strand.

Welt- und Europameisterinnen spielen in Timmendorfer Strand um nationale Beachkrone

Welt- und Europameisterinnen spielen in Timmendorfer Strand um nationale BeachkroneTimmendorfer Strand - Am vergangenen Wochenende fand im Hamburger Stadion Rothenbaum das letzte Turnier der smart beach tour vor dem großen Saisonfinale, den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften vom 31.8. bis 3.9. in Timmendorfer Strand, statt. Am Dienstag, 22. August, hat der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) die Zulassungslisten dafür veröffentlicht. Die Beach-Volleyballfans können sich bei der bereits 25. Auflage der Titelkämpfe in Timmendorfer Strand auf hochklassigen Spitzensport und viele nationale Top-Teams freuen.

Beide Jubiläumstitel gehen nach Hamburg Zweiter DM-Titel für „Hammabeach“ / „Weintauben“ mit Titelpremiere

Beide Jubiläumstitel gehen nach Hamburg Zweiter DM-Titel für „Hammabeach“ / „Weintauben“ mit Titelpremiere Timmendorfer Strand - Die Titel bei den 10. Deutschen Meisterschaften im Beach-Hockey am Timmendorfer Strand haben die Herren von „Hammabeach“ und die Damen vom Team „Weintauben“ gewonnen. Direkt an der Seebrücke sicherten sich die Hamburger Herren um Olympiasieger und Welthockeyspieler Moritz Fürste souverän den zweiten Beach-Titel nach 2014. Für die „Weintauben“ war es der erste Turniersieg am Ostsee-Strand, der allerdings erst in der Verlängerung per Golden Goal zu Stande kam.
 Das hochkarätig besetzte Hamburger Team „Hammabeach“, in dem nicht weniger als vier Hockey-Olympiasieger aufgeboten waren, hatte sich ohne eine einzige Niederlage souverän bis in das Finale gespielt, wo man auf den Vorjahres-Zweiten „Nizza des Nordens“ aus Wiesbaden traf. Und auch im Endspiel ließen die Favoriten keinen Zweifel aufkommen, wer diesmal den Pokal stemmen würde.

Ab heute Prora Solitaire 2. Deutsche Beach Polo Meisterschaft am Timmendorfer Strand

Ab heute Prora Solitaire 2. Deutsche Beach Polo Meisterschaft am Timmendorfer StrandTimmendorfer Strand - Mit der "2. Deutschen Beach Polo Meisterschaft" vom 05. bis  07. Mai 2017 und dem  neuen Titelsponsor  "Prora Solitaire ‐ Das Hotel" feiert Timmendorfer Strand ein volles  Jahrzehnt Spitzenpferdeport an der Ostseeküste.

Thomas Strunck, Beach Polo Organisator und Geschäftsführer von Baltic Polo Events, hatte  die Vision, den  schnellsten  Mannschaftssport  der Welt in der ganz jungen Disziplin "Beach  Polo" an den Ostseestrand zu bringen. Das war vor 10 Jahren. "Wir konnten mit dem sehr  publikumswirksamen  aber  hierzulande  wenig  bekannten  Beach  Polo  die  Popularität  des  Polosports  in  ganz  Deutschland  maßgeblich  steigern",  so  Organisator  Thomas  Strunck  rückblickend.  

Sparkassen-Ostseelauf am 02. April wieder mit großem Teilnehmerfeld

Sparkassen-Ostseelauf am 02. April wieder mit großem TeilnehmerfeldTimmendorfer Strand - Geschäftiges Treiben im Organisationsbüro des Sparkassen-Ostseelaufs vor dem großen Laufereignis am  Sonntag, 02. April, dennoch Zuversicht und Gelassenheit bei den Verantwortlichen angesichts der beinahe abgeschlossenen Ablauforganisation und der sehr zufrieden stellenden Anmeldezahlen. „Viele Läuferinnen und Läufer haben aufgrund des milden Winters  fast uneingeschränkt ihr Trainingsprogramm durchführen können“, weiß der Vorsitzende des NTSV Strand 08, Andreas Block. Aus diesem Grunde war gleich zu Beginn der Ausschreibung  ein  großes Interesse erkennbar. Inzwischen ist die Zahl der Anmeldungen, besonders in den letzten Tagen vor dem Anmeldeschluss, noch einmal deutlich angestiegen, sodass inzwischen bereits über 1.200 Läuferinnen und Läufern angemeldet sind.

Public Viewing in Timmendorfer Strand an der Trinkkurhalle, alle Spiele alle Tore

Public Viewing in Timmendorfer Strand an der Trinkkurhalle, alle Spiele alle ToreTimmendorfer Strand - In diesem Sommer können alle Fußballbegeisterten in Timmendorfer Strand Niendorf auf einer LED-Großleinwand alle Spiele der Europameisterschaft 2016 live verfolgen.
Am Freitag, den 10. Juni geht es um 21 Uhr los. Das Spiel Frankreich – Rumänien bildet die Eröffnung eines vierwöchigen Fußballvergnügens für alle Fans in Timmendorfer Strand.
„Besonders spannend wird es zu den Deutschlandspielen, zu denen wir eine große Fangemeinde erwarten“, so Eventmanagerin Janina Schütze.

Patrick Saggau und Kenneth Schnabel führen die Beach Boys auch in die neue Saison

Patrick Saggau (32) und Kenneth Schnabel (24) mit Martin Klemer Schatzmeister des EHCT 06 e.V.Timmendorfer Strand - Mit den Halbbrüdern Patrick Saggau (32) und Kenneth Schnabel (24) bleiben dem EHC Timmendorfer Strand zwei absolute Leistungsträger erhalten.
Patrick Saggau gehört seit Jahren nicht nur zu den Leistungsträgern der Beach Boys, er ist auch einer der technisch besten Spieler der Oberliga Nord. Seine Sicherheit an der Scheibe, sein Auge für die Mitspieler, seine Passsicherheit und besonders seine Fähigkeit, mehr als nur einen Gegenspieler zu binden, schafft Räume für seine Teamkollegen und macht ihn so eminent wichtig für das Timmendorfer Eishockey.

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute1460
GesternGestern4451
WocheWoche5911
Monat Monat 352453
GesamtGesamt87529236